Search
Close this search box.

Aquaflex UV drinking water treatment system from AQUAFIDES

Quality and reliability for domestic use

Clean drinking water is a precious, vital commodity. UV systems are essential in water treatment, and this also applies to private households or small businesses that draw their water from springs or wells. The Aquaflex drinking water treatment UV system from AQUAFIDES is the all-round solution for smaller water flow rates up to a maximum of 9 m³/h. It disinfects water safely and reliably, is easy to install and features simple and intuitive operation.

How our water decontamination system works

Water treatment for household drinking water must meet the highest standards. Bacteria and germs should not get into the drinking water under any circumstances. The focus is on the safe and reliable disinfection of the water; the eradication of pathogenic and non-pathogenic microorganisms such as bacteria or viruses. Highly efficient low-pressure UV lamps are used in the home drinking water filter system for this purpose, whose UV light with a wavelength of 254 nm acts directly on the microorganisms. At the same time, the natural quality of the water is not affected at any time. Unlike chlorine treatment, a UV drinking water treatment system has no negative effects on taste or odour.

WIDE RANGE OF APPLICATIONS

The Aquaflex series by AQUAFIDES stands out with its versatility in the treatment of drinking water. It is an easy-to-install, intuitive device with low operating costs, and sets itself apart thanks to high utility value, particularly worthwhile in private households that obtain their drinking water from their own wells and are looking for a drinking water home filtration system. Aquaflex is also used to supply drinking and process water to larger buildings and small businesses, for example in agricultural applications. Even industrial companies use UV systems of the Aquaflex series for the treatment of process and industrial water.

AQUAFIDES Aquaflex at a glance

AN OVERVIEW

AQUAFIDES Aquaflex at a glance

Discover the compact, economical and powerful UV power of our Aquaflex series for yourself. We will be happy to advise you on the ideal device for your requirements. Get in touch with us today!

Aquaflex 1 AF4

aquaflex

Aquaflex 1 AF4 plus

aquaflex

Aquaflex 2 AF7

aquaflex

Aquaflex 2 AF7 plus

aquaflex

Suche
Close this search box.

Trinkwasser-UV-Anlagen Aquaflex von AQUAFIDES

Qualität und Zuverlässigkeit für den Hausgebrauch

Sauberes Trinkwasser ist ein kostbares, lebenswichtiges Gut. UV-Anlagen dürfen in der Wasseraufbereitung nicht fehlen, und das gilt ebenso für Privathaushalte oder Kleingewerbe, die ihr Wasser beispielsweise aus Quellen oder Brunnen beziehen. Die Trinkwasser-UV-Anlage Aquaflex von AQUAFIDES ist die Rundum-Sorglos-Lösung für kleinere Wasserdurchflüsse bis max. 9m³/h. Sie desinfiziert Wasser sicher und zuverlässig, ist einfach installiert und glänzt durch simple und intuitive Bedienung.

Wie unsere Wasserent­keimungsanlage funktioniert

Die Wasseraufbereitung für Trinkwasser im Haushalt muss selbstverständlich hohe Ansprüche erfüllen. Bakterien und Keime im Brunnenwasser sollen auf keinen Fall in das Trinkwasser gelangen. Deswegen liegt größter Fokus auf der sicheren und zuverlässigen Desinfektion des Wassers, was die Inaktivierung von pathogenen und nichtpathogenen Mikroorganismen wie Bakterien oder Viren bedeutet. Dafür werden sehr effiziente Niederdruck-UV-Lampen eingesetzt, deren UV-Licht der Wellenlänge 254 nm direkt auf die Mikroorganismen einwirkt. Zugleich wird die natürliche Qualität des Wassers zu keiner Zeit beeinträchtigt. Im Gegensatz zur Behandlung mit Chlor hat eine Trinkwasser-UV-Anlage keine negativen Auswirkungen auf Geschmack oder Geruch.

VIELFÄLTIGE EINSATZMÖGLICHKEITEN

Die Aquaflex-Serie von AQUAFIDES glänzt durch den vielseitigen Einsatz in der Aufbereitung von Trinkwasser. Das einfach installierte, intuitiv zu bedienende Gerät mit seinen geringen Betriebskosten steht für hohen Nutzwert, der sich vor allem in Privataushalten, die ihr Trinkwasser beispielsweise aus eigenen Brunnen beziehen, lohnt. Zudem wird Aquaflex in der Trink- und Brauchwasserversorgung von größeren Gebäuden und kleinen Unternehmen eingesetzt, beispielsweise in landwirtschaftlichen Anwendungen. Selbst Industriebetriebe verwenden UV-Anlagen der Aquaflex-Serie für die Aufbereitung von Prozess- und Betriebswasser.

Unsere Aquaflex-Trinkwasser-UV-Anlagen

EINE ÜBERSICHT

Unsere Aquaflex-Trinkwasser-UV-Anlagen

Entdecken Sie die kompakte, wirtschaftliche und zugleich leistungsstarke UV-Power unserer Aquaflex-Serie für sich und lassen Sie sich zum idealen Gerät für Ihre Ansprüche beraten. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!

Aquaflex 1 AF4

aquaflex

Aquaflex 1 AF4 plus

aquaflex

Aquaflex 2 AF7

aquaflex

Aquaflex 2 AF7 plus

aquaflex